01.02.2016

Betonschuhe von Sandra Plantos

Den Wert der Zeit wiederentdecken

Die Menschen stehen unter ständigem Zeitdruck, Stress und Hektik beherrschen den Alltag. Die irische “Footwear Designerin” und Architektin Sandra Plantos hat diesen Alltagsstress zum Anlass genommen, um eine ganz besondere Schuhkollektion zu kreieren.

Ihre immobilen Betonschuhe sollen den Träger zur „Entschleunigung“ zwingen - er wird sozusagen durch die Schuhe eingefangen. Die Intention dahinter ist, auch im Alltag einmal innezuhalten und sich auf den Wert der Zeit zurückzubesinnen.

In ihrer Kollektion P R E S E N C E verbindet die Absolventin des London College of Fashion ihre beiden Leidenschaften Architektur und Design miteinander. Sandra Plantos möchte den Beton aus seinem eigentlichen Kontext herausholen und ganz neu interpretieren. Das ist ihr mit den skulpturalen Betonschuhen definitiv gelungen.

Aber Achtung: als Badeschuhe eignen sich die Betonschuhe von Sandra Plantos eher nicht.

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Betonkunst Betondesign

Ansprechpartner

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • E-Mail
  • Facebook
  • RSS
  • Twitter
  • YouTube