16.01.2020

Studierende erstellen Betonreliefs

Ausstellung der FH Dortmund geht auf Reisen

Studierende der Fachhochschule Dortmund haben über 80 individuelle Ornamente aus weißem Sichtbeton entworfen und hergestellt. Als Ausstellung "Mikrostrukturbeton" gehen die Arbeiten jetzt auf Tour.

Die Reliefschalung wurde von den Studierenden selbst vorbereitet, in vormontierte Holzschalungen eingelegt und anschließend unter Anleitung der Mitarbeiter Winfried Schmidt und Daniel Horn im Labor mit selbstverdichtendem Beton (Feinkornmischung „Flowstone weiß“) ausgegossen und ausgeschalt. Die Außenschalung bestand dabei aus vorgefertigten Holz-Modulschalungen.

Unterstützt wurde das Projekt des Weiteren durch die Fa. Dyckerhoff GmbH (Zement), die Fa. Reckli GmbH (Schalungsmuster) sowie die Fa. GCP Germany GmbH (Betonzusatzmittel).

Mehr dazu in unserem Beton/Campus-Blog

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Ausbildung Betondesign Campus Oberfläche Sichtbeton

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • InstagramInstagram
  • LinkedinLinkedin
  • FacebookFacebook
  • YouTubeYouTube