Beton im Außenbereich
Für alles, was draußen "zuhause" ist
Nicht alles, was Ihnen lieb und teuer ist, lässt sich auch direkt in Ihrem Haus unterbringen. Viele Bauherren entscheiden sich dafür, zur Unterbringung von Autos, Fahrrädern und Gartengeräten in eine Fertiggarage aus Beton zu investieren. Dabei sind die Investitionskosten tatsächlich geringer als oft vermutet: Im Vergleich zu einer herkömmlich gebauten Garage sogar um bis zu 50%. Der Massivbaustoff Beton sorgt auch hier dafür, dass extrem beständige, aber zugleich schlankere Wände zum Einsatz kommen können. Damit lässt sich der nutzbare Innenraum um bis zu 30cm erweitern.
Optisch angepasst
Übrigens: Falls Sie bei einer Garage an „quadratisch, praktisch, gut“ und somit auch „unästhetisch“ denken sollten: Garagen aus Beton können zu einem echten Hingucker werden und – sowohl in der Form als auch in der Fassadengestaltung – an die ästhetische Gestaltung Ihres Wohnhauses angepasst werden. Garagen aus Fertigbetonteilen erweitern Sie übrigens flexibel und je nach Bedarf, damit auch zukünftige Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Spezielle Betonzusatzstoffe sorgen zudem dafür, dass in Streusalz enthaltene Chloride, die Sie im Winter mit „nach drinnen“ nehmen, den Boden nicht angreifen können.
Und noch etwas muss „außer Haus“ untergebracht werden, und zwar blickdicht und geruchssicher: Ihre Mülltonnen, egal in welcher Größe. Müllboxen aus Beton eignen sich hervorragend dafür. Sie können wartungsfrei in Betonoptik belassen oder begrünt werden. Natürlich können Sie aber auch hier eine optische Anpassung an Wohnhaus und Garage wählen.
Auf beton.org finden Sie Fachinformationen über Garagen, Regenwassernutzung, Stellplätze sowie Müllschränke und Fahrradboxen.
Social Stream
Instagram
Linkedin
Facebook
Youtube
Folgen Sie uns auf: