26.02.2024

Neues Mitglied bei solid UNIT

Verband „Beton Dialog Österreich“

Der Interessensverband Beton Dialog Österreich (BDÖ) ist neues Mitglied bei solid UNIT e.V. Das 2022 auf Bundesebene in Deutschland gegründete Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen kann damit erstmalig ein Mitglied außerhalb Deutschlands in seinem Kreise begrüßen und künftig auch länderübergreifend auf eine starke Partnerschaft setzen.
 
„Klimaschutz ist eine internationale Aufgabe – klimaneutrales Bauen ebenso. Bei den Themen Klimaresilienz, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft können wir grenzübergreifend viel voneinander lernen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus Österreich“, betont solid UNIT Geschäftsführer Thomas Zawalski anlässlich eines Treffens mit Vertreterinnen und Vertretern von Beton Dialog Österreich in Wien.
 
Beton Dialog Österreich ist ein Zusammenschluss von Verbänden der Zementindustrie, der Beton- und Fertigteilwerke sowie der Transportbetonwerke innerhalb Österreichs. Deren gemeinsames Ziel ist es, die Bedeutung von mineralischen Roh- und Baustoffen für umwelt- und klimagerechtes Bauen sowie die bisher erreichten Fortschritte der Branche bei der CO2-Reduktion noch stärker gesellschaftlich zu verankern.
 
„Wir freuen uns über die grenzüberschreitende Partnerschaft mit solid UNIT und sind von der Größe und Stärke des noch so jungen Netzwerks beeindruckt. Dem Klimawandel entschieden entgegenzutreten, ist unsere gemeinsame Aufgabe. Bei Beton Dialog Österreich sind wir davon überzeugt, dass wir die zukünftigen Herausforderungen nur gemeinsam schaffen können – mineralische Baustoffe sind dabei Teil der Lösung“, sagt Anton Glasmaier, Vorstandsvorsitzender von Beton Dialog Österreich.

Quelle: solid UNIT

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Branche Dekarbonisierung Klimaschutz Kreislaufwirtschaft Ressourcen

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • InstagramInstagram
  • LinkedinLinkedin
  • FacebookFacebook
  • YouTubeYouTube