19.09.2023

FBB präsentiert neugestaltete Homepage

Neue Plattform des Fördervereins für Betonwerker

Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule für Betonwerker in Ulm ist bundesweit führend und der „Ulmer Meister“ ein Markenzeichen, wenn es um eine qualifizierte Ausbildung geht. In dem Förderverein (FBB), der sich im Jahre 1991 zur Unterstützung der Meisterausbildung konstituiert hat, engagieren sich Personen aus verschiedensten Unternehmen rund um die Beton- und Zementherstellung sowie aus dem Verbandswesen.

Ganz aktuell präsentiert der FBB unter www.meisterschule-ulm.de eine komplett überarbeitete Homepage. Ihr Inhalt reicht von Videos zur Meisterschule und zur Herstellung von Betonwerkstein über wichtige Information zum Ausbildungsangebot der Schule – wie beispielsweise Anmeldung, Zulassungsvoraussetzungen oder Kosten – bis hin zu den aktuellen Mitgliedern des Fördervereins.

Dazu kommen die Meisterschüler ab dem Jahr 1998 und deren für die Prüfung angefertigten und teilweise mit dem Betonwerksteinpreis ausgezeichneten Meisterstücke. Wurden die Meisterstücke der früheren Jahre bis 2017 noch in Buchform publiziert, so werden sie künftig – nicht zuletzt aus Gründen der Nachhaltigkeit – in digitaler Form vorgestellt. Dazu wurde die neue Homepage in einem besonders anwenderfreundlichen Weblayout gestaltet, das sich speziell für Tablet und Smartphone eignet. Auf diese Weise werden jetzt Print und Digital verknüpft, wobei man die noch vorhandenen Exemplare der beiden Bücher „Meisterklasse Betonwerkstein“ auf Anfrage beim FBB per Email abrufen kann.

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Ausbildung Betonwerkstein Branche

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • InstagramInstagram
  • LinkedinLinkedin
  • FacebookFacebook
  • YouTubeYouTube