13.03.2023

CSC-Rezertifizierungen

22 mal Gold für SCHWENK

Zu Beginn des Jahres 2023 stand die Rezertifizierung der CSC-Lieferanten-Zertifikate der vier Zementwerke Allmendingen, Bernburg, Karlstadt und Mergelstetten der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG an. Bei der erstmaligen Zertifizierung vor drei Jahren konnten die Zementwerke die Stufe GOLD erreichen. Auch bei der diesjährigen Rezertifizierung wurde, trotz gestiegener Anforderungen, für die vier deutschen Zementwerke wieder die Stufe GOLD erzielt. Für Kunden, die Zemente von SCHWENK beziehen, ein Vorteil, wenn diese ebenfalls eine CSC-Zertifizierung anstreben. Die Ergebnisse der Vorlieferanten fließen in die Zertifizierung mit ein. Somit können auch Kunden von SCHWENK Zement die CSC-Zertifizierungsstufe GOLD erreichen. Diese Möglichkeit haben sofort einige Zementkunden genutzt. Somit haben jetzt auch fünf Transportbetonwerke der SCHWENK Beton Berlin-Brandenburg GmbH im ersten Anlauf zum Re-Audit die Stufe GOLD erreicht, nachdem im vergangenen Jahr noch die Stufe Silber erlangt wurde. Ebenso haben neun Transportbetonwerke der SCHWENK Beton Stuttgart GmbH & Co. KG nachgezogen und nun ebenfalls die CSC-Stufe in GOLD erzielt. Und weiterhin vier Transportbetonwerke der SCHWENK Beton Südbayern GmbH haben ebenfalls die Zertifizierungsstufe in GOLD erlangt.

„Immer häufiger werden in Ausschreibungen die CSC-Zertifizierungen als Grundlage zur Angebotsabgabe gefordert“, sagt Werner Rothenbacher, Fachbereichsleiter Anwendungstechnik bei SCHWENK, „somit sind diese Werke gut gerüstet, um den gestiegenen Anforderungen an die Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Sicher werden weitere folgen.“

Quelle: SCHWENK

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Branche Dekarbonisierung Nachhaltigkeit und Ressourcen Transportbeton Zement

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • InstagramInstagram
  • LinkedinLinkedin
  • FacebookFacebook
  • YouTubeYouTube