29.01.2020

Sichtbeton

Beton bietet wie kein anderer Baustoff viele positive Eigenschaften und gestalterische Möglichkeiten. Durch die stetige Weiterentwicklung im modernen Betonbau entstehen besonders viele beeindruckende Bauwerke deren sichtbare Betonflächen mit ihrer Form, Struktur und Farbe das architektonische Umfeld prägen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird das InformationsZentrum Techniken zum Thema „Sichtbeton“ erläutern. Es wird über Ortbetonschalungen als Gestaltungsmittel für Sichtbeton berichtet.
Auch Gestaltungsmöglichkeiten mit Hinweisen zur Planung bei Sichtbetonkonstruktionen mit Fertigteilen werden thematisch behandelt. Außerdem wird Sichtbeton aus gutachterlicher Sicht ausführlich betrachtet. Dabei berichten Experten über den Umgang mit Mängeln bei Beton unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Ästhetik.
In einem praxisnahen Vortrag wird über den Schutz und die farbliche Gestaltung von Sichtbeton vorgetragen sowie der Einsatz von Betonkosmetik und Betonlasuren erklärt.

Die Termine sind:
• 28. April 2020 in Weimar
•   7. Mai 2020 in Rendsburg
• 12. Mai 2020 in Bremen
• 26. Mai 2020 in Hannover

Die Fachtagung richtet sich an planende und bauüberwachende Architekten und Ingenieure, ausführende Bauunternehmen sowie öffentliche und private Auftraggeber, die ihre Kenntnisse über Sichtbeton erweitern wollen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 159,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Weitere Informationen zur Veranstaltung, Programm und Anmeldung finden Sie unter: www.beton.org/aktuell/veranstaltungen/

Sonja Henze
Kochstraße 6-7
E-Mail: berlinno spam@beton.org