02.02.2018

Grundlagen der Betontechnik

Das InformationsZentrum Beton führt im Sommer wieder das bewährte Praxisseminar „Grundlagen der Betontechnik“ durch.

Beton als moderner Konstruktionswerkstoff ist aus unserer Bauwelt nicht wegzudenken. Die mechanischen Eigenschaften, aber auch die nahezu unbegrenzte Formbarkeit und Optik lassen häufig die Wahl auf den Baustoff Beton fallen. Konzeption, Planung und Ausführung ergeben bei regelgerechter Umsetzung langfristig nutzbare und dauerhafte Konstruktionen.

Mit der Veranstaltung „Grundlagen der Betontechnik“ bietet das InformationsZentrum Beton allen Interessierten die Möglichkeit, in einem grundlagenorientierten und stark auf die Praxis abgestimmten Seminar ihr Baustoffverständnis aufzufrischen. Es werden fundierte theoretische Grundlagen vermittelt und durch praktische Versuche veranschaulicht. Die Teilnehmer sind aufgefordert nicht nur zuzuhören, sondern Fragen zu stellen und sich aktiv an den Versuchen zu beteiligen. Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Vermittlung eines fachübergreifenden Wissens und eines grundlegenden Verständnisses für den Baustoff Beton.

Das Praxisseminar richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte in Architektur- und Ingenieurbüros, an Beton herstellende und verarbeitende Unternehmen, an Mitarbeiter von Baubehörden sowie an alle am Bau Interessierten, die ihre Baustoffkenntnisse auffrischen wollen.

Termin und Ort:
26. Juni 2018 in Buxtehude

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 135,- Euro (inkl. 19% MwSt.).
Aufgrund des Praxisteils ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen je Seminar begrenzt.
Für den Praxisteil ist festes Schuhwerk erforderlich.
Weitere Informationen zu Veranstaltung, Programm und Anmeldung finden Sie unter: www.beton.org/aktuell/veranstaltungen/

Ansprechpartner:
Gabriele Meyer-Landrut
Hannoversche Straße 21
31319 Sehnde
Tel.: 05132/502099-0
E-Mail: gabriele.meyer-landrutno spam@beton.org

Text und Bilder zum Downloaden für Journalisten unter: www.beton.org/presse.