13.11.2017

betonprisma ist Architects´Darling

Gold Auszeichnung für beste Architektur-Hauszeitschrift

Gold in der Kategorie Architektur-Hauszeitschrift ©IZB

Erkrath, November 2017. Seit 1964 berichtet die Zeitschrift betonprisma über Architektur und beispielhafte Gebäude aus Beton. Am 9. November wurde betonprisma mit dem „Architects´ Darling Award 2017“ als beste Architektur- Hauszeitschrift mit Gold ausgezeichnet. Fast 2.000 Architekten und Planer wählten ihre Favoriten unter 200 Marken in 24 Produkt-Kategorien. Weiterhin beurteilten 40 Experten insgesamt 160 Medien und Produkt-Innovationen in 11 Jury-Awards. Zu diesen 11 Awards gehört auch der für die beste Hauszeitschrift. „Das ist in den letzten fünf Jahren bereits unser fünfter Architects‘ Darling Award“, freut sich Ulrich Nolting, Geschäftsführer des InformationZentrum Beton. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit dem Relaunch und der Neuausrichtung der Zeitschrift genau richtig liegen“.

Im Oktober 2016 wurde die vom InformationsZentrum Beton herausgegebene Zeitschrift, die an Architekten und Baukultur-Interessierte gerichtet ist, einem Relaunch unterzogen: Entstanden ist ein Architektur-, Kultur- und Reportagemagazin, das die Themen Bauen, Architektur und Baukultur verbindet. betonprisma widmet sich jeweils einem Themenschwerpunkt – in den letzten Ausgaben waren das u.a. die Themen Demokratie, Wohnen, Wahrnehmung, Wandel, Kreativität und Licht – u.a. mit Interviews mit Gottfried Böhm, Paul Virillio, Tadao Ando, Stephan Braunfels, Luigi Snozzi, Stefan Behnisch, Volker Staab, Andrea Deplazes, Albert Speer jun., Louisa Hutton, Peter Haimerl und Peter Böhm.

Die aktuelle Ausgabe, erschienen im Oktober 2017, widmet sich dem Themenschwerpunkt „Heimat“. Wie man Heimat definieren, denken, planen und bauen kann erläutern u.a. die Partner des Berner Büros Atelier 5.

betonprisma erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Die aktuelle    Ausgabe kann unter https://www.betonshop.de/p804_betonprisma_105_heimat bestellt werden. Alle künftigen Hefte können unter www.betonprisma.de/service abonniert werden.