13.11.2019

Beton erneut Architects' Darling

Auszeichnung für bestes Anzeigenmotiv

Erkrath, November 2019. Das Anzeigenmotiv „Messner Mountain Museum – Corones“ aus der Kampagne „Beton. Für große Ideen.“ des InformationsZentrums Beton ist am 7. November 2019 mit dem Architects’ Darling Award in Gold als Gesamtsieger in der Kategorie „Beste Anzeige“ ausgezeichnet worden. „Für den Auftakt der crossmedialen Kampagne haben wir mit dem Messner Mountain Museum und Reinhold Messner die ideale Kombination aus Architektur und Ideengeber gefunden. Das spiegelt sich auch in dem Interview wider, das wir mit Reinhold Messner für die sozialen Medien geführt haben“, so Ulrich Nolting, Geschäftsführer des InformationsZentrum Beton.

Zum dritten Mal hintereinander war auch die vom IZB herausgegebene Architektur-Zeitschrift „betonprisma“ erfolgreich. Nach zweimal Gold in den Jahren 2017 und 2018 gab es in diesem Jahr als Zweitbester der Kategorie „Beste Hauszeitschrift“ den Architects‘ Darling in Silber.

Mehr als 2.000 Architekten und Planer nahmen an der bundesweit größten Branchenbefragung teil und beurteilten die Produkte der Bauindustrie. Ein Team aus Media- und Kommunikationsexperten sowie namhaften Vertretern internationaler Architekturbüros vergab zwölf Jury-Awards, die Architekt Kilian Kresing überreichte.