30.09.2021

Häuser des Jahres 2021

Sieger und Anerkennungen gekürt

Zum elften Mal lobt der Callwey Verlag den Wettbewerb Häuser des Jahres aus. Mit dem diesjährigen Award wurden aus 180 Einsendungen die 50 eindrucksvollsten und inspirierendsten Einfamilienhäuser ernannt.

Ausgewählt wurden diese von einer Jury bestehend aus dem Direktor Deutsches Architekturmuseum Peter Cachola Schmal, dem Geschäftsführer des InformationsZentrum Beton Ulrich Nolting, dem Chefredakteur des BAUMEISTERs Dr. Fabian Peters, dem Schauspieler Udo Wachveitl, dem Chefredakteur von Atrium Roland Merz, der Architekturjournalistin Katharina Matzig sowie den Preissiegern des vorherigen Jahres Sven Aretz & Jakob Dürr von Aretz Dürr Architektur.

Den ausführlichen Bericht mit umfangreicher Foto-Dokumentation und allen weiteren Informationen finden Sie hier beim Callwey Verlag.

Neben dem Sieger und 7 Anerkennungen wurden auch Lösungen des Jahres in verschiedenen Kategorien gekürt. Und selbstverständlich erscheint auch 2021 wieder das „Häuser des Jahres“-Buch mit ausführlichen Häuserportraits, Plänen und Daten von 50 herausragenden Einfamilienhäusern.

Quelle: Callwey GmbH

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Architektur Ein- und Zweifamilienhäuser Wohnen Wettbewerbe

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • FacebookFacebook
  • LinkedinLinkedin
  • TwitterTwitter
  • YouTubeYouTube
  • InstagramInstagram