12.05.2021

BETON_LIEBE auf Instagram

Der Name ist Programm

"Ich liebe diesen kleinen Engel", "Super tolle Kerzenhalter" oder "Der Betonadventskranz gefällt mir ausgesprochen gut". Diese und viele weitere begeisterte Worte finden die Fans für die Arbeiten von BETON_LIEBE – die Manufaktur und der Shop für Accessoires aus Beton. Und schreiben sie als Kommentar unter die Bilder und Videos, die sich im Instagram-Account @Beton_Liebe finden – doch der Reihe nach.

Hinter BETON_LIEBE steht Gina Stellbrinck aus Hückeswagen im Bergischen Land. Die Mitzwanzigerin ist Betondesign-Autodidaktin und – neben ihrem Bürojob – im letzten Jahr den Schritt zu einer eigenen Betonwelt gegangen.

Diese Welt besteht nicht nur aus Werkstatt und Verkauf, sondern auch aus regem Austausch mit ihren Kundinnen und Gleichgesinnten. So bietet Gina auf ihrer Website auch ein Blog mit Tipps und Tricks zum DIY (Do It Yourself). "Natürlich verrate ich nicht alle meine Geheimnisse, aber ich freue mich auch, wenn ich anderen helfen kann, ihre eigenen Betonideen umsetzen zu können", sagt Gina.

Ihre eigene sprudelnde Kreativität und die Begeisterung für den Werkstoff entfalten sich in einem umfangreichen Sortiment an Ideen und Accessoires aus Beton. Natürlich sind alle Stücke Unikate aus Handarbeit und auch die Formen für ihre Objekte fertigt Gina selbst im 3D-Druck.

Eine weitere – oder vielleicht die – Besonderheit in Ginas Betonwelt ist der Instagram-Account von BETON_LIEBE: Hier präsentiert die Beton-Designerin neben ihren Arbeiten auch sich selbst in einem so sympathischen Lifestyle-Auftritt, dass man fast von Deutschlands erster „Beton-Influencerin“ sprechen möchte. Nach nicht einmal einem Jahr hat sie knapp eintausend Follower versammelt, ihre Posts erreichen Hunderte und ihre kurzen Filme – die sogenannten Reels in der Instagram-Sprache – sehen tausende Leute. Knapp viertausend Views (Stand April 2021) gab es zum Beispiel für dieses Reel.

Wer mehr von BETON_LIEBE sehen und wissen will: hier geht's zur Website, hier zum Shop und hier zu Ginas Instagram-Account. Zum Schluss noch ein kleines Bonbon: Zu jedem Kauf in ihrem Shop legt Gina noch gratis ein kleines Betonherz drauf (siehe Foto).

Fotos: Gina Stellbrinck

Schlagworte zu passenden Webseiten in unserem Auftritt

Betonkunst Betondesign Produkte Wohnen

Beton. Für große Ideen.

Logo - Beton.org

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • FacebookFacebook
  • LinkedinLinkedin
  • TwitterTwitter
  • YouTubeYouTube
  • InstagramInstagram