Service \ Presse \ Fachpresse Animation aus
Logo
Bookmarks
google.comdel.icio.usMister Wong
per E-Mail empfehlen
beton_org bei Facebook @beton_org bei Twitter folgen RSS Newsfeed abonnieren Seite drucken PDF generieren

Presse-Service für Fachmedien

Pressefotos

Bei Verwendung eines Bildes bitte als Quelle "BetonBild" angeben.

Gesamtübersicht
Architektur / ObjekteBaustellenreportagen
Veranstaltungen - neue TermineVeranstaltungen - Nachberichte
BetontechnikNeue Bücher / Broschüren


13.06.2007

Betonkanu-Regatta: Grußwort von Gerhard Seitz (General Manager Deutschland HeidelbergCement)

Grußwort von HeidelbergCement zur 11. Betonkanu-Regatta am 15. und 16. Juni in Hannover

Beton macht auch auf dem Wasser eine gute Figur

Beton ist dreimal leichter als Stahl. Wenn schwere Tanker aus Stahl schwimmen, warum sollten das leichte Kanus aus Beton nicht auch können?

Unter Beweis stellen das Studierende mit ihren selbst gebauten Betonkanus am 15. und 16. Juni in Hannover, wenn sie bei der 11. Betonkanu-Regatta auf dem Maschsee um die ersten Plätze kämpfen. Wenn die Boote zu Wasser gelassen werden, liegen mehr als acht Monate Vorbereitung hinter den Studierenden. Sie alle haben viele Stunden daran gearbeitet, ihre Kanus pünktlich vom Stapel laufen zu lassen. Für sie war das auch eine tolle Möglichkeit, den Baustoff Beton noch besser kennen zu lernen und Probleme in Teamarbeit zu lösen. Dabei galt es, die Festigkeit und Wasserdichtheit der Baustoffe so zu nutzen, dass leichte, aber robuste Kanus entstehen – um damit das Rennen zu gewinnen.

Vor zwei Jahren fand die Betonkanuregatta in Heidelberg statt. Mehr als 700 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet, aber auch aus Frankreich und der Schweiz, fuhren auf dem Neckar um die Wette. Eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß machte und die HeidelbergCement als ortsansässiger Baustoffhersteller und als einer der Hauptorganisatoren gern unterstützte.

Der 11. Deutschen Betonkanu-Regatta wünsche ich im Namen der HeidelbergCement AG sowie der Teutonia Zementwerk AG ebenfalls einen erfolgreichen und vor allem unfallfreien Verlauf, den Kanutinnen und Kanuten auf dem Wasser viel Spaß und den Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Maschsee viele spannende Wettkämpfe.

Ihr
Gerhard Seitz (General Manager Deutschland)

HeidelbergCement AG, Marketing Deutschland, Produkt- und Marken-PR
Conny Schneider
Postfach 10 44 20 . 69034 Heidelberg
Telefon +49-62 21-481-9487 . Telefax +49-62 21-481-95 40
E-Mail: conny.schneider[dont like]@[spam]heidelbergcement.com . www.heidelbergcement.de

Folgende Downloads sind zu diesem Beitrag vorhanden:


Bookmarks
google.comdel.icio.usMister Wong
per E-Mail empfehlen
beton_org bei Facebook @beton_org bei Twitter folgen RSS Newsfeed abonnieren Seite drucken PDF generieren
Veranstaltungskalender
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni August

    Veranstaltungsüberblick

01.09.2010   Flörsheim am Main
Architekten- und Ingenieurforum West
Gestaltete Zementestriche weiter...

02.09.2010   Leipzig
Fachtagung
Sichtbeton weiter...

06.09.2010   Neumünster
Seminar
Forum Zukunft Bauen weiter...

09.09.2010   Berlin

Forum Architektur - Mit Beton kreativ gestalten weiter...
Linktipp:
Startseite