News  
Bestellen Sie den Beton-Newsletter hier, um automatisch und regelmäßig über aktuelle Beton-News informiert zu werden.
28.09.2010 Skulpturenmuseum von Tadao Ando Sichtbeton ist wegen der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und seiner nahezu unbegrenzten Formbarkeit aus der modernen Architektur nicht mehr wegzudenken. Farbige oder bearbeitete Oberflächen sind ebenso anzutreffen wie glatt geschalter und grauer Sichtbeton.
Ein typisches Beispiel für den schalungsglatten grauen Sichtbeton ist im Steinskulpturenmuseum in Bad Münster Wirklichkeit geworden. Nach einem Entwurf von Tadao Ando sind die Wände der Anlage in der Ando typischen Sichtbetonart realisiert worden. Die Schalungselemente nehmen die Größe der japanischen Tatami Matten auf und die Schalungsanker fügen sich in diesen Rahmen harmonisch ein.
Im Anschluss an das Architekten- und Ingenieurforum West "Sichtbeton" am 26. Oktober 2010 in Bad Münster am Stein kann das Skulpturenmuseum mit seinen hochwertigen Sichtbetonwänden besichtigt werden.
Hinweise zur Veranstaltung finden Sie im Veranstaltungskalender von BetonMarketing West.

|