News  
Bestellen Sie den Beton-Newsletter hier, um automatisch und regelmäßig über aktuelle Beton-News informiert zu werden.
24.10.2007 Gartensteine mit südländischem Flair  Polygonal-Platten Caminos ergänzen das Programm von F. C. Nüdling
Die Hacienda-Familie der F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG, Fulda, erhält Zuwachs. Das Gartenstein-Programm, das sich besonders durch sein warmes, südländisches Flair auszeichnet, wurde jetzt durch das Polygonal-Platten-System Caminos ergänzt. Terrassen und Sitzplätze, aber auch Gartenwege und Eingangsbereiche erhalten damit ein unverwechselbares Aussehen.
Ganz in der Tradition von Hacienda, lehnen sich die Caminos-Platten an den Landhausstil an. Die Farbstellungen terra andalusia, terra katalonia, terra kastilia und terra asturia ermöglichen eine naturnahe Gestaltung, die durch die Strukturierung der Plattenoberfläche noch unterstrichen wird.
Hacienda Caminos besteht aus drei verschiedenen polygonalen Steinformaten. Im Gegensatz zu Natursteinplatten ist seine Verlegung denkbar einfach: Jede Platte besitzt drei unterschiedliche Markierungen. Die einzelnen Platten sind so zu verlegen, dass immer die gleichen Markierungen aufeinander treffen. Um eine harmonische Ansicht zu gewährleisten, sollte die Fugenbreite mindestens 12 mm betragen. Insgesamt ergibt sich dann eine abwechslungsreiche Flächengestaltung, die durch die Unregelmäßigkeit der Formate und der Fugenlinien besticht.
Quelle: Nüdling Basaltwerke GmbH & Co. KG


|