Service \ News Animation aus
Logo
  RSS Newsfeed abonnieren Seite drucken PDF generieren

News

Gesamtübersicht
Beton- und BautechnikMarkt und Bauwirtschaft
VeranstaltungenLiteraturtipps
Presse-InformationenBauen, Wohnen, Garten
Vermischtes



Bestellen Sie den Beton-Newsletter hier, um automatisch und regelmäßig über aktuelle Beton-News informiert zu werden.

09.01.2012

Beton auf der DEUBAU 2012

Auf dem 150 Quadratmeter großen Stand in Halle 11 präsentiert die westdeutsche Zement- und Betonindustrie verschiedene Themenbereiche, welche die Leistungsfähigkeit des Baustoffes Beton im Hochbau verdeutlichen.



Sichtbeton
Verschiedene Fertigungsweisen und Oberflächenbehandlungen von Beton bieten eine reiche Palette an optischen Möglichkeiten. In der Ortbetonbauweise lassen sich monolithische Flächen beinahe fugenlos in unterschiedlichsten Farbvariationen. Farbiger Architekturbeton aus Betonfertigteilen bietet aufgrund der Vorfertigung eine zielsichere Optik. Ob gesäuert, gewaschen oder geschliffen. Der neuste Trend beim Architekturbeton sind Zuschläge aus Glas, die im wahrsten Sinne des Wortes Glanzpunkte setzten.

Weiße Wannen
Die Weiße Wanne, ein wasserundurchlässiges Bauwerk aus Beton, ist eine zuverlässige Bauweise, wenn es darum geht, Gebäude vor Grundwasser oder aufstauendem Sickerwasser zu schützen. Neben der Neubauvariante stellte die BetonMarketing West auf dem Messestand auch die Möglichkeit zum nachträglichen Einbau vor. Nasse Keller lassen sich mit dieser Bauweise erfolgreich sanieren.

Wandelemente aus Beton
Wandelemente aus Betonfertigteilen bieten wesentliche Vorteile im Wohnungs- und Gewerbebau: Sie lassen sich bereits im Werk mit den erforderlichen Versorgungsleitungen herstellen. Innerhalb kürzester Zeit werden die Wandelemente auf der Baustelle passgenau montiert und der Rohbau kann für die weiteren Gewerke freigegeben werden.

Planungsatlas für den Hochbau
Die BetonMarketing West GmbH stellt auf der DEUBAU die Neuauflage des erfolgreichen Planungsatlasses für den Hochbau vor. Das Planungstool für Architekten und Ingenieure bietet eine umfangreiche Zusammenstellung zahlreicher Details des Wohnungs- und Nichtwohnungsbaus vom gegenwärtigen Stand der Technik („EnEV-Standard“) bis hin zu passivhaustauglichen Konstruktionen des Neubaus sowie des sanierten Bestandes. Die DVD steht für Interessenten auf dem Messestand zur Verfügung und kann kostenlos im Internet unter www.planungsatlas-hochbau.de genutzt werden.

Die BetonMarketing West GmbH auf der DEUBAU:
10. bis 16. Januar 2012 in Essen
Halle 11 / Stand 216

Kontakt:
BetonMarketing West GmbH
Annastraße 3
59269 Beckum
Tel.: 02521-8730-0
Fax: 02521-8730-29
info[dont like]@[spam]bmwest.de

Weitere Infos zur DEUBAU:
www.deubau.de


RSS Newsfeed abonnieren Seite drucken PDF generieren
beton.org twittert
Senden Sie uns News!

Sie haben interessante News zum Thema Beton? Nehmen Sie unsere Redaktion in Ihren Presseverteiler auf. Bitte senden Sie Ihre Texte an newsletter[dont like]@[spam]beton.org
Wir behalten uns vor, Ihre Texte redaktionell zu bearbeiten. Eine Veröffentlichung ist nicht garantiert.

Linktipps:
Startseite