Bestellen Sie den Beton-Newsletter hier, um automatisch und regelmäßig über aktuelle Beton-News informiert zu werden.
14.12.2009
Fortschritte gegen den Klimawandel
CEMEX stellt seine Fortschritte gegen den Klimawandel vor.
CEMEX gab im Zusammenhang mit der Weltklimakonferenz in Kopenhagen (COP15) bekannt, dass es bei seinen Bemühungen um eine stärkere Berücksichtigung des Klimawandels Erfolge erzielt hat. Darüber hinaus bekräftigte das Unternehmen sein Engagement für eine CO2-ärmere Wirtschaft.
Als großes multinationales Unternehmen, das in mehr als 50 Ländern vertreten ist, setzt es verstärkt auf den Einsatz von Maßnahmen zur Minderung seiner Auswirkungen auf die Umwelt, auf eine stärkere Sensibilisierung sowie auf Lösungen, die den Bedürfnissen von Unternehmen wie CEMEX Rechnung tragen, mit anderen Unternehmen, Regierungen und zentralen Interessenvertretern zusammenzuarbeiten. Dabei steht das Ziel, profitables Wirtschaften und nachhaltige Entwicklung miteinander in Einklang zu bringen, im Mittelpunkt.
Das Unternehmen bemüht sich um Best-Practice-Lösungen beim Umgang mit dem Klimawandel. Es hat einen mehrgliedrigen Ansatz gewählt, um seine Einwirkung auf den Planeten auf lokaler und globaler Ebene zu verringern, indem es das umwelttechnische Wissen fördert und seine Fortschritte hinsichtlich nachhaltigen Wirtschaftens veröffentlicht. Im Rahmen der globalen Strategie hat das Unternehmen sich dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2015 bei seinen Produkten die CO2-Emissionen pro Tonne um 25 % gegenüber den Emissionswerten von 1990 zu senken. Im Jahr 2008 lag der Rückgang bei 15,8 % im Vergleich zu 1990. CEMEX ist zudem der Prince of Wales’ Corporate Leaders Group on Climate Change beigetreten, wo das Unternehmen das Copenhagen Communiqué on Climate Change unterzeichnet hat.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: CEMEX Deutschland AG Daniel-Goldbach-Str. 25 40880 Ratingen www.cemex.com/sustainability
Sie haben interessante News zum Thema Beton? Nehmen Sie unsere Redaktion in Ihren Presseverteiler auf. Bitte senden Sie Ihre Texte an newsletter[dont like]@[spam]beton.org Wir behalten uns vor, Ihre Texte redaktionell zu bearbeiten. Eine Veröffentlichung ist nicht garantiert.